Gruppenarbeiten vom Transfer21 19./20. Feb. 2008

Film

Die Filmgruppe besteht aus 12 Schülern und einem Gruppenleiter. Sie arbeiten mit Kamera, Licht und Ton, zwei Schüler besuchten bereits das Projekt Tranfer21. Der Gruppenleiter wird auch hier als cool beschrieben.

 

 

20.2.08 09:45, kommentieren

Umweltschutz

Dieser Blog ist zum Thema Umweltschutz in der gesamten Welt, der Europäischen Union, Deutschland und was jeder Einzelne dazu beitragen kann. Er entstand im Rahmen der Bildungsveranstaltung Transfer 21 am 19. und 20. Februar 2008 in Ludwigsfelde. Wir  haben uns dieses Thema gewählt, da es für uns sehr wichtig ist und um darauf Aufmerksam zu machen, dass jeder dazu beitragen kann, die Umwelt zu schützen.

Umweltschutz Blog

 

20.2.08 09:44, kommentieren

Video

Die Videogruppe schauen sich Filme zum Umweltschutz an, und werten diese aus. Es sind fünf Schüler und drei Gruppenleiter. Die Gruppe arbeiten mit Filmen und Kamera. Voraussetzungen sind eigene kreativität und Algemeinwissen. Keiner der Schüler war bisher im Transer21.  Die Gruppenleiter wurden uns als sehr nett und kooperativ beschrieben.

 

20.2.08 09:36, kommentieren